toern.AI

KI-Assistent für effizientes Retourenmanagement

Mit KI und intelligenten Workflows behältst du deine Retouren jederzeit im Griff – transparent, skalierbar und optimal abgestimmt auf dein Business.

Vorteile von toern.AI

Wen toern.AI unterstützt – und wie

Mit toern teilst du die wichtigsten Insights teamübergreifend – verständlich aufbereitet und sofort einsetzbar.

Demo buchen

Reduziere Support-Tickets um bis zu 80 % – und beantworte Rückfragen schneller dank übersichtlichem Dashboard.

„Dank toern.AI können wir Kundenanfragen schneller lösen und proaktiv handeln.“

Lisa, Customer Support

Triff strategische Entscheidungen auf Basis zuverlässiger Echtzeitdaten und KPIs.

„Die gewonnenen Insights haben messbar unsere Profitabilität verbessert.“

Amira, Geschäftsführung

Tiefere Customer Insights helfen, die Zielgruppe besser zu verstehen.

„Wir richten Kampagnen jetzt gezielter aus und stärken die Kundenbindung nachhaltig.“

Duc Than, Marketing

Optimiere Sortimente und Produktbeschreibungen und reduziere so deine Retourenquote.

„Mit toern.AI verbessern wir gezielt unser Angebot – datenbasiert und effizient.“

Felix, Produktmanagement
toern.AI heute noch testen

Teste toern.AI mit deinen eigenen Daten

Melde dich per Mail und schick uns einen Datensatz aus deinem Shop. Wir erstellen kostenlos ein individuelles Review mit Optimierungspotenzialen und stellen dir die Ergebnisse in einem persönlichen Termin vor.

FAQ
Häufig gestellte Fragen zu toern.AI
Was macht die toern.AI anders als andere AI-Modelle?

toern.AI wurde speziell für das Retourenmanagement entwickelt. Wir kombinieren ein erprobtes, erfahrungsbasiertes Prompt-Design mit einem leistungsstarken LLM, das auf Retourenprozesse und Kundendialoge spezialisiert ist. So erhältst du keine generischen Antworten, sondern gezielte, wirklich relevante Handlungsempfehlungen – abgestimmt auf deine Produkte, Prozesse und Kunden.

Wo werden die AI Analysen gespeichert?

Alle durch toern.AI erfassten Rückmeldungen und Analysen werden zentral dokumentiert und sind für dich jederzeit einsehbar. Bei dringenden Fällen – z. B. defekten Artikeln – erstellt die KI automatisch Handlungsempfehlungen. Diese findest du gesammelt in einem eigenen Bereich und wirst zusätzlich per E-Mail benachrichtigt, um sofort reagieren zu können.

Sind meine Daten mit toern.AI sicher?

Ja. Deine Daten werden nach höchsten Sicherheitsstandards verschlüsselt, DSGVO-konform verarbeitet und ausschließlich in europäischen Rechenzentren gespeichert. Deine Datensicherheit hat für uns oberste Priorität.

Wie analysiert toern.AI Retourengründe?

toern.AI kombiniert den angegebenen Retourengrund mit den individuellen Text-Inputs deiner Kund:innen. So erkennen wir, ob es sich z. B. um dringende Fälle wie Produktmängel handelt oder um allgemeines Feedback (z. B. zur Passform). Alle Daten fließen zudem in eine statistische Auswertung ein, damit du deine Retourenquote jederzeit im Blick behältst.

Lernt toern.AI im Laufe der Zeit dazu?

Ja. toern.AI wird durch jede Retoure smarter. Mit wachsender Datenbasis passen sich die Empfehlungen immer stärker an deine spezifischen Produkte, Kunden und Prozesse an – ganz individuell.

Kann toern.AI automatisch Entscheidungen im Retourenprozess treffen?

Derzeit geben wir primär Empfehlungen. Zukünftig wird toern.AI auch Entscheidungen treffen – z. B. ob ein Produkt zum Reparaturservice, Second-Hand-Shop oder zur Wiederverwertung gesendet wird. So wird dein Retourenprozess intelligenter und nachhaltiger.

Ist toern.AI DSGVO-konform?

Ja, selbstverständlich. Alle personenbezogenen Daten werden vertraulich behandelt, anonymisiert ausgewertet und ausschließlich auf Servern in Europa gespeichert – vollständig DSGVO-konform.

Erhalte ich Handlungsempfehlungen direkt von der KI?

Ja. toern.AI erkennt kritische Rückmeldungen und benachrichtigt dein Customer Service-Team automatisch. Außerdem analysieren wir Retourengründe im Zusammenhang mit Produktdaten, um dir gezielte Empfehlungen zur Optimierung von Sortiment, Beschreibung oder Qualität zu geben.

Was kann die AI?

toern.AI liefert dir wertvolle Einblicke in das Retourenverhalten deiner Kund:innen – auf Marken- und Produktebene. Du kannst so gezielt Maßnahmen zur Reduktion der Retourenquote ergreifen, die Kundenzufriedenheit steigern und sogar aktiv bei negativen Erfahrungen eingreifen. Das stärkt nicht nur deine Prozesse, sondern auch die Kundenbindung.

Welche Daten analysiert die toern.AI?

Wir analysieren alle verfügbaren Informationen – darunter Bestell- und Retourendaten, Zeiträume, Kundenverhalten sowie freie Texteingaben. Die Auswertung erfolgt immer im Kontext deiner Markenstrategie, deines Umsatzes und deiner Optimierungsziele.

toern things around.
Wir freuen uns darauf, deinen Retouren-Prozess kennenzulernen.

Melde dich gerne direkt per Mail bei uns.

info@re-toern.de